• Blick ins Karwendeltal
  • Jenseits der 5.000
  • Gebäude mit Erddächern

Hochvogel in den Lechtaler Alpen

Freitag, 19. September 2014 - Sonntag, 21. September 2014

Das Matterhorn des Allgäu wird er auch genannt, der Hochvogel. Und als er nach unserer Hüttenübernachtung auf dem Prinz-Luitold-Haus und dem Zustieg über die Kreuzspitze in seiner vollen Größe und mit seinen wunderschönen Bändern vor uns steht staunen wir einfach nur über so viel Schönheit. Das Wetter spielt mit und so stehen wir schon um halb 10 am Morgen bei strahlendem Sonnenschein auf 2474 m hoch über dem Allgäu und bestaunen die umliegenden Gipfel, sogar bis zum Hauptkamm sehen wir, die Wildspitze liegt direkt vor uns.

Den Abstieg wagen wir über den Bäumenheimer Weg, der mit einigen wunderschönen Kletterstellen im I.Grad aufwartet, denn unser Ziel ist ja nicht nur die Besteigung des Gipfels sondern wir möchten diesen "Koloss" umrunden. Eine sonnige Mittagspause ist uns noch in der Fuchskarscharte gegönnt und an der Balkenscharte regnets  uns dann endlich wie erwartet ein. Auf unserer äußerst gastfreundlichen Hütte können wir uns nochmal umziehen und einen Kaffee trinken bevor wir im Absteig dann nochmal kräftig nass werden.  Eine gute Tour wars, froh gelaunt steigen wir am Giebelhaus in den Bus und fahren Richtung Hinterstein.

Loading...