• Bergpanorama

Kinder Ski-Kurs im Bayerischen Wald

Freitag, 06. Februar 2015 - Sonntag, 08. Februar 2015

Am ersten Februarwochenende brach die Familienabteilung zum Skifahren in den Bayerischen Wald auf. Nach erfolgreicher Anfahrt mit dem Auto auf die Hütte Hohenbogen – der ein oder andere hatte etwas Schnee und eisbedingte Rutschprobleme – hatten wir einen gemütlichen ersten Abend bei gutem Essen und Hüttenatmosphäre. Das Bettenlager des Berghauses war prall gefüllt und die Luft war daher nicht nur aufgrund der Höhenlage nachts etwas dünn J!

Am Samstag war herrliches Skiwetter. Die Kinder wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt und während die kleinsten und/oder unerfahrensten ihre ersten Gehversuche auf den Skiern machten, konnten die etwas älteren, erfahrenen Kids ihr Technik verbessern. Das alles natürlich unter der Anleitung der Skilehrer Daniel, Verena, Tom und der beiden Tobis. Das Skilehrerquintett hat wirklich tolle Arbeit geleistet. Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und vor allem mit der nötigen Portion Spaß und Leidenschaft an der Sache haben Sie den Kindern das Skifahren näher gebracht. Ein großes Kompliment an die fünf.

Nach einem guten Frühstück am Sonntag wurde am Vormittag nochmal in den Gruppen weiter an der Technik gefeilt und die Kinder erhielten den letzten Schliff um gut für das Abschlussrennen vorbereitet zu sein. Dieses fand am Sonntag Nachmittag statt. Begeisterte Eltern haben den Berg in eine heiße Fanhölle verwandelt, da sie ihre und alle anderen Kinder mit wilden Anfeuerungsrufen zu Höchstleistung motiviert haben. Zu guter Letzt erhielten alle Kinder eine Medaille und eine Urkunde für ihre tollen Lernfortschritte und die gute Leistung beim Abschlussrennen verliehen.

Zusammengefasst lässt sich sagen: das war ein wirklich tolles Wochenende in wunderschöner Winterlandschaft! Vielen Dank an die Skilehrer die einen wirklich tollen Job gemacht haben und somit Kindern und auch den Eltern ein wirklich tolles Erlebnis ermöglicht haben.

Thomas Häg

Loading...