Kleine Wanderung durchs Urdonautal

Samstag, 29. August 2015

Nach den letzten größeren Jugendausfahrten nach Arco und Schottland stand dieses Mal eine Tour in der Heimat auf dem Programm. Am frühen Samstagnachmittag starteten wir: Samira, Manuel, Benedikt und Michael  kurz entschlossen von Konstein aus zu einer kleinen Wanderung durchs Urdonautal.

Unsere Runde begann mit einem anstrengenden Aufstieg in der prallen Sonne. Später ging es weiter im schattigen Wald. Als Zwischenziel war lediglich der Dollnsteiner Weiher festgesetzt, der Weg dorthin wurde an jeder Kreuzung neu entschieden. Und ja, wir sind tatsächlich am Weiher angekommen. Dort legten wir eine kurze Pause ein, setzten uns ins Gras und sahen den kleinen Wolken beim Vorbeiziehen zu. Anschließend kehrten wir über den Jägersteig zurück nach Konstein, wo wir zunächst unsere Beine von dem feinen schwarzen Staub befreiten, der sich am Jägersteig angesammelt hatte.

Nach der Reinigung mit dem Gartenschlauch und einer damit verbundenen Wasserschlacht warfen wir ein paar Steaks und Bratwürste auf den Grill und genossen die wohlverdiente Stärkung bei kühlen Getränken. Nach dem Essen saßen wir bei Vollmond noch bis in den nächsten Morgen hinein zusammen.

Bericht: Samira Hausen        Fotos: Michael Hiermeier