• Blick ins Karwendeltal

MTB Mädel´s Tour

Samstag, 16. Juli 2016

Premiere Mädels Tour!

Bei unserer ersten Mädel´s Tour starteten wir am 16.07.2016 zu einer Tour um die Rotwand.

Vier Frauen machten sich mit mir auf, die Berge zu erkunden und alle waren mit vollem Ehrgeiz bei der Sache. Die Strecke ging von Neuhaus durch das Leitzach- und Ursprungstal über den Elendsattel zur Valepp und über den Spitzingsattel um die Rotwand.

Eine wohlverdiente Stärkung auf der Albert Link Hütte konnten wir bei bestem Wetter genießen. Trotz der zwei steilen Rampen und der Trails, die zu bewältigten waren, kamen die Mädel´s mit voller Power durch den Tag. "Ja! 46 km, fast 1000 hm und keine Schwäche gezeigt!". Einfach Super!  Ich freue mich auf das nächste Jahr und einer Fortsetzung der Mädel´s Tour.

Bericht und Fotos: Thomas Mandlmeier

Loading...