Familiengruppe

Die für alle Familien der Sektion offene Gruppe bietet regelmäßig über das ganze Jahr hinweg die Möglichkeit sich Draußen zu treffen und verschiedensten Aktivitäten nachzugehen. Dies geht von einfachen Wanderungen, Kraxeln am Fels bis zu Camping-Wochenenden. Das alles vorwiegend in der Region. Über einen E-Mail-Verteiler wird regelmäßig über neu eingestellte Unternehmungen informiert. Wer aufgenommen werden will, bitte kurze Info an Andreas Lindermeier (Kontakt siehe unten).

Darüber hinaus ist auch das Skiwochenende im Winter, das von den Fachübungsleitern Ski alpin organisiert wird ein fester Bestandteil der Familiengruppe.

Familiengruppenleiter: Andreas Lindermeier und Markus Wittmann

Donnerstag, 05. Oktober 2023

JDAV - Prävention sexualisierter Gewalt

Ein Film der JDAV mit Checker-Tobi und weiterführende Informationen zum Thema für Eltern, Kinder und Betreuer.

Dienstag, 16. Mai 2023

Wir suchen eine Reinigungskraft (m/w/d)

Für unser Kletterzentrum JURABLOC suchen wir eine Reinigungskraft für 1 bis 3 Tage zu je ca. 3 Stunden, bei guter Bezahlung und freier Zeiteinteilung, kostenloser Kletterkurs inklusive. Bitte per E-Mail unter info@jurabloc.de melden oder direkt beim Hallenchef anrufen 0173-8530830.

Mittwoch, 01. Juni 2022

25.05.2022: Alexander Huber beim DAV Eichstätt zu Gast

Alexander Huber eröffnete am Mittwoch, 25.5.2022 die Austellung „Ganz meine Natur – Natura 2000 in Bayern entdecken“ im Umweltzentrum des Naturpark Altmühltal in der ehemaligen Klosterkirche Notre Dame in Eichstätt. Danach kletterte Alexander Huber zusammen mit dem DAV Eichstätt am Dohlenfelsen in Wellheim, ebenfalls ein Natura 2000 Gebiet. Alexander Huber sprach über die Bedeutung von Naturschutz und Klettern und zeigte auch live sein Können. Mehr>>

Montag, 10. Januar 2022

DAV stellt über 100 Führer online kostenlos zur Verfügung

Gemeinsam mit dem Rother Bergverlag hat der Deutsche Alpenverein mehr als 100 Alpenvereinsführer mit insgesamt 45.000 Seiten digitalisiert. Die wohl berühmtesten Nachschlagewerke der Ostalpen stehen nun kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Sonntag, 15. März 2020

CORONA: Kinder- und Jugendtrainings abgesagt!

Der DAV sagt alle Aktivitäten der Kinder- und Jugendgruppen auf Anraten des Landkreises Eichstätt bis 19. April ab.

Dienstag, 09. Juli 2019

Sommeröffnungszeiten im JURABLOC

Ab sofort gelten im JURABLOC die reduzierten Sommeröffnungszeiten.

Di, Do, Fr: 17.00 bis 22.00 Uhr
Mo, Mi, Sa: geschlossen
Sonntag, Feiertag: 14.00 bis 20.00 Uhr

Wir arbeiten mit Hochdruck an einem automatischen Einlaßsystem, damit Ihr wieder an allen Tagen und noch flexibler klettern könnt. Bis zu den Sommerferien soll es soweit sein.

Montag, 25. September 2017

BlocSession – Vol. 1

Die erste BlocSession ist Geschichte!

Freitag, 11. August 2017

Neue Jugendgruppe

Ab dem Schuljahr 2017/18 wird neben den reinen Klettergruppen eine Jugendgruppe ab 13 Jahren angeboten, die sich mit sämtlichen Bergsportdisziplinen befasst. Diese wird versuchen einmal im Monat eine Tour im alpinen Gelände zu unternehmen.

Montag, 03. April 2017

Die Glocknerrunde – Hüttenwanderung rund um den Großglockner

In 7 Tagesetappen rund um den höchsten Berg Österreichs.
Der Touren-Flyer informiert und hilft bei der Planung. Unsere Glorere-Hütte ist mitten drin.

Samstag, 23. Juli 2016

Unterstützen Sie uns!

Der Klettersport in der DAV Sektion Eichstätt startet mit der Kletterhalle auf dem Blumenberg in eine neue, spannende und vielversprechende Ära. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen, aber es stehen noch viele Kleinarbeiten auf der Liste. Am 22. Juli wurde die Eröffnung der Kletterhalle gefeiert. Aber natürlich können wir bei der Finanzierung immer noch jede Hilfe brauchen. Deshalb sichern Sie mit, werden Sie Sponsor oder Spender und unterstützen Sie unser Projekt! Widmen Sie sich oder anderen eine Kletterroute. Machen Sie Werbung in der Kletterhalle oder auf der Website der Sektion oder auf der Website der Kletterhalle www.jurabloc.de

Freitag, 16. Oktober 2015