• panorama.jpg

Fest der DAV Jugend

img_6134.jpgimg_6129.jpg

Ein voller Erfolg!

Am 24. Juni 2017 veranstaltete die DAV Jugend unter Leitung des Jugendleiters Leo Neumann, von 14.00 bis 18.00 Uhr, das DAV Jugendfest. Ein neues Veranstaltungsformat, mit dem die vielfältigen Möglichkeiten, die den DAV Kindern und Jugendlichen in unserer Sektion zur Verfügung stehen, präsentiert wurden.

Denn neben dem Klettern im Kletterzentrum gibt es in allen Sparten Interessantes zu entdecken.

Mit einem Strickleiter-Parcour konnte man die ersten Klettersteig-Erfahrungen für das Gebirge machen. Auf der Slackline das Gleichgewicht und die Beweglichkeit trainieren, das ideal für viele Wintersportaktivitäten ist. Der Mountainbike-Parcour aber war der größte Anziehungspunkt. Von Rampen, Sprüngen sowie Kurven-, und Slalom-Parcour war alles dabei, was einen Mountainbiker fordert. Mit Spiel und Spaß wurde der Nachmittag abgerundet.

Den Eltern wurde mit Kaffee und Kuchen die wartezeit versüßt.

Die Resonanz war prima, die Kinder begeistert. Das macht doch Lust auf eine Neuauflage.

  • img_6113.jpgimg_6115.jpgimg_6114.jpgimg_6118.jpgimg_6120.jpgimg_6122.jpgimg_6126.jpgimg_6131.jpgimg_6129.jpgimg_6133.jpgimg_6142.jpgimg_6140.jpgimg_6138.jpgimg_6134.jpg

    Jugendfest 2017

    14 Bilder

    Am 24. Juni 2017 am Kletterzentrum JURABLOC

    Galerie öffnen

Loading...