Teilnahme an den Kursen und Touren

Zur Teilnahme an den Kursen und Touren

Die Teilnahme an allen Kursen und Touren ist satzungsgemäß auf Mitglieder des DAV beschränkt. Hier könnt ihr Mitglied werden. Nichtmitglieder können auf Anfrage zu gesonderten Bedingungen teilnehmen.

Sollten in einem Kurs / einer Tour die Plätze knapp werden, so haben natürlich die Mitglieder der Sektion Eichstätt - egal ob A-/B-/oder C-Mitgliedschaft - den Vortritt. Sektionsfremde Kursteilnehmer zahlen zudem einen Aufschlag von ca. 50% auf die Kursgebühr. Der Grund: Unsere Sektion investiert erhebliche Summen in die Aus- und Weiterbildung der Fachübungsleiter und in ein gut sortiertes Ausrüstungslager. Die Kosten hierfür werden über die Mitgliedsbeiträge der Sektionsmitglieder finanziert. Sektionsfremde Personen leisten ihren Beitrag zur Ausbildung der Ausbilder und zum Erhalt des Ausrüstungslagers durch die aufgeführten Zuschläge.

Anmeldung: Die Anmeldung für unsere Kurse erfolgt online über das Formular auf unserer Webseite unter Kurse & Touren oder unter Terme im jeweiligen Kurs. Die Teilnehmer erhalten rechtzeitig eine Teilnehmerliste (Fahrgemeinschaften, Organisation) und eine Ausrüstungsliste. Die Teilnahme an Vorbesprechungen ist bindend.

Gebühren: Die Teilnehmer entrichten eine Kursgebühr. Darüberhinaus tragen die Teilnehmer ihre persönlichen Kosten für Fahrt, Unterkunft, Verpflegung, Eintritte, Lifte etc. Bei den Kursen und Tourentrainings ist die angegebene Gebühr beim Ausbilder in bar zu entrichten. Mitglieder anderer Sektionen entrichten eine i. d. R. um 50% höhere Gebühr (Angabe in Klammern). Bei allen von der Sektion angebotenen und organisierten Kursen und Touren wird den Sektionsmitgliedern benötigtes Leihmaterial gebührenfrei zur Verfügung gestellt; Mitglieder anderer Sektionen oder Nichtmitglieder entrichten zusätzlich zur Kursgebühr eine Leihgebühr.

Liesbeth Lauter