• Jenseits der 5.000
  • Gebäude mit Erddächern

Die Sektion Eichstätt - Neuburg des Deutschen Alpenverein e.V.

Mit seinen zahlreichen Sparten bietet der DAV Eichstätt-Neuburg seinen Mitgliedern ein umfassendes alpines Programm für alle Jahreszeiten. Mit der Glorer-Hütte am Großglockner, dem Kletterzentrum JURABLOC und dem MTB-Zentrum JURAFLOW verfügt die Sektion über eine bedeutende Infrastruktur die es zu bewahren gilt.

2022 Fusion eingetragen

Am 1./2. September wurde nach über einjähriger Planung und Vorbereitung die Fusion der Sektionen Neuburg und Eichstätt und damit die Auflösung der Sektion Neuburg im Vereinsregister eingetragen.
Die Mitgliederzahl nach der Fusion betrug ca. 4600. In der ersten gemeinsamen Mitgliederversammlung am 17. März 2023 wurde über den zukünftigen Sektionsnamen abgestimmt. Der neue Name sollte Sektion Eichstätt-Neuburg des Deutschen Alpenvereins e.V. lauten. Bis Ende 2023 betrug die Mitgliederzahl 5000.