• mountainbike-tour_1.jpg
  • Blick ins Karwendeltal

MTB Fahrtechnik Grundlagen

mtb2018_02.jpg

Samstag, 12. September 2020

"Nein, die zwei übereinander gestapelten Paletten fahre ich nicht hoch" oder, "die Treppe fahre ich nicht runter", waren die ersten Worte von manch Teilnehmer als er am Treffpunkt eintraf. 

Ein paar Stunden und zahlreiche Übungen später fuhr jeder die beiden Paletten hoch und beim Treppen runterradeln konnte man die Teilnehmer überhaupt nicht mehr bremsen. Sogar ein Video wurde gedreht. https://youtu.be/GAh4LiIyZ8I

Nach der Mittagspause ging es dann noch hoch auf den Frauenberg um Bremsen bergab und den Notabstieg zu üben. Highlight war die Abfahrt hinter mit zahlreichen Serpentinen. Die Meisterprüfung stand an. Und siehe dar, das Unmögliche wurde möglich und die meisten der engen Kurven konnten mit Bravour gemeistert werden.

Resultat des Kurses, Übung macht den Meister. In ERinnerung bleiben freudige Gesichter und stolze Teilnehmer, die über sich hinausgewachsen sind. 

Herzlichen Dank an das Bischöfliche Seminar St. Willibald, dass wir die Seminarwiese zum Üben nutzen durfen :-)

Herzlichen Dank ans RUDY'S für die abschließende Bewirtung mit Kaffee und Kuchen

Markus Mißlbeck

Treppenvideo

https://youtu.be/GAh4LiIyZ8I (Video ist nicht öffentlich gelistet)

dsc_1907.jpgdsc_1906.jpgdsc_1905.jpgdsc_1904.jpgdsc_1903.jpgdsc_1900.jpgdsc_1901.jpgdsc_1899.jpgdsc_1897.jpgdsc_1898.jpgimg_1278.jpgimg_1283.jpgimg_1279.jpgimg_1273.jpg
Loading...