• Gebäude mit Erddächern
  • Jenseits der 5.000

Mein.Alpenverein ist der Mitglieder-Selfservice der Sektionen des Deutschen Alpenvereins.

Hier kannst du ganz bequem online deine Daten verwalten. Zum Beispiel eine neue Adresse oder geänderte Bankverbindung eintragen, zustimmen, ob und wie deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer genutzt werden dürfen, wie du DAV Panorama lesen willst, und einiges mehr. Ebenso kannst du hier deinen digitalen Mitgliedsausweis herunterladen und per E-Mail zugeschickt bekommen.

Um Mein.Alpenverein nutzen zu können, musst du dich einmalig registrieren.
>> Hier findest du auch Antworten bei Problemen.

Die Sektion Eichstätt – Neuburg nimmt am digitalen Mitgliedsausweis teil.

Änderungen online eingeben!

So geht es. Unter dem Link https://mein.alpenverein.de/

einloggen bzw. erstmal registrieren. Du brauchst nur die Mitgliedsnummer und die letzten Ziffern deiner Bankverbindung. Bitte beachten, dass die Übernahme der Daten einige Tage dauern kann.

Ändern kannst Du deine Adresse, die Bankdaten, Telefon, E-Mail und den Bezug von Newsletter, Sektionsmitteilungen und Panorama und auch deinen digitalen Ausweis erhältst du dort.

Nicht ändern kann man: Austritte und Änderungen bei Familienmitgliedschaften. Hier bitte wie bisher schriftlich per E-Mail oder Brief an die Sektion.

Änderungen zur Mitgliedschaft per Brief oder per E-Mail mitteilen

Wir möchten dich bitten deine Änderungen möglichst selbst einzugeben. Dadurch bleibt der Verwaltungsaufwand gering und wir können Übertragungsfehler minimieren.

Wenn Du damit nicht zurecht kommst sende uns deine Änderungen gerne per Brief oder per E-Mail (siehe unten).

Dr. Gerd-Otto Eckstein

Digitaler Mitgliedsausweis

Der digitale Mitgliedsausweis ist immer dabei, denn Dein DAV-Mitgliedsausweis ist jetzt auch in digitaler Form verfügbar. Damit hast du alle wichtigen Infos immer dabei, direkt auf deinem Smartphone. Kein lästiges Suchen mehr nach dem Papierausweis! Alle Infos hierzu >>

Wann werden die neuen Ausweise versendet?

Der Mitgliedsausweis wird Ende Februar jeden Jahres an die uns gemeldete Adresse versendet.
Sollte auch Mitte März noch kein Ausweis angekommen sein bitte in der Geschäftsstelle melden.