Sonntag, 08. Oktober 2017

Bergmesse 2017

Wie schon seit 1977, organisierte auch dieses Jahr unser Sektionsmitglied Sepp Bittl  diese  Begegnung, und bereitete die Fürbitten und Liedtexte vor – vielen Dank dafür!

Der ehemalige 1. Vorsitzende, Gerd Seibold, begrüßte in Vertretung der 1. und 2. Vorsitzenden Ralf Eiba und Daniel Seibold alle Anwesenden, die sich zum gemeinsamen Gottesdienst in Breitenfurt eingefunden hatten, recht herzlich.

Die Messe wurde von Pater Bernhard Maria Fleckenstein (Priesterseminar Eichstätt) zelebriert. Hierbei galt der Dank nach Oben für die gesunde Heimkehr von Berg-, Wander- und Klettertouren und allen anderen Aktivitäten des DAV Eichstätt sowie dem Gedenken unserer verstorbenen Mitglieder und aller in den Bergen Verunglückten.

In Predigt fand Pater Fleckstein passende Worte zu einfachen Gebeten des Christentums, die vielen Menschen in schwierigen oder gefährlichen Situationen, auch am Berg, Kraft geben können. In den Fürbitten baten wir auch um Kraft uns Segen für alle Menschen, die in Not für andere da sind.