• Bergpanorama

Artenschutz

Seit vielen Jahren unterstützen wir den LBV bei seinen Projekten zum „Felsbrüterschutz“. Vor allem liegen uns die Felsbrüter in unserem Klettergebiet am Herzen. Die Brutzplätze von Wanderfalken und Uhu weren per Kamera- und Videoaufzeichnung überwacht. Bei Bedarf werden Felssperrungen durchgeführt oder weitere entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Mittwoch, 01. Juni 2022

25.05.2022: Alexander Huber beim DAV Eichstätt zu Gast

Alexaner Huber eröffnete am Mittwoch, 25.5.2022 die Austellung „Ganz meine Natur – Natura 2000 in Bayern entdecken“ im Umweltzentrum des Naturpark Altmühltal in der ehemaligen Klosterkirche Notre Dame in Eichstätt ein. Danach kletterte Alexander Huber zusammen mit dem DAV Eichstätt am Dohlenfelsen in Wellheim, ebenfalls ein Natura 2000 Gebiet. Alexander Huber sprach über die Bedeutung von Naturschutz und Klettern und zeigte auch live sein Können. Mehr>>

Mittwoch, 07. Oktober 2015

Bergwaldtagung 2015 in Sonthofen

Veranstalter: Bay. Staatsforsten, Fortverwaltung in DAV

Sonntag, 24. März 2013

Greifvogelschutz in Europa

Vier Hauptursachen machen den Greifvögeln (nicht nur in Europa) ihr Überleben schwer.

Loading...