Hochtouren

Manche wollen ganz hoch hinaus – bis in die Regionen, wo das ganze Jahr über Schnee und Eis herrschen. Mit unseren Kursen und geführten Touren sammeln Bergsteiger Erfahrungen mit Hochtouren und entdecken die faszinierende Welt der Alpengipfel.

Donnerstag, 30. November 2023

Neue Bike-Trikots, Shirts und Jacken

Es gibt wieder eine Neuauflage der Trikots, Shirts und Jacken. Jetzt beeilen, am Mittwoch, 6.12.23, 18 - 20.00 Uhr ist letzter Anprobe-Termin. mehr >>

Mittwoch, 15. November 2023

Aufruf zur Überprüfung des EDELRID Mega Jul

EDELRID ruft Besitzer*innen eines MEGA JUL Sicherungs- und Abseilgeräts der Charge 04/20 auf, das Gerät optisch auf einen möglichen Defekt zu überprüfen.

Dienstag, 16. Mai 2023

Wir suchen eine Reinigungskraft (m/w/d)

Für unser Kletterzentrum JURABLOC suchen wir eine Reinigungskraft für 1 bis 3 Tage zu je ca. 3 Stunden, bei guter Bezahlung und freier Zeiteinteilung, kostenloser Kletterkurs inklusive. Bitte per E-Mail unter info@jurabloc.de melden oder direkt beim Hallenchef anrufen 0173-8530830.

Montag, 10. Januar 2022

DAV stellt über 100 Führer online kostenlos zur Verfügung

Gemeinsam mit dem Rother Bergverlag hat der Deutsche Alpenverein mehr als 100 Alpenvereinsführer mit insgesamt 45.000 Seiten digitalisiert. Die wohl berühmtesten Nachschlagewerke der Ostalpen stehen nun kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Donnerstag, 19. Februar 2015

Berg-, Höhen- und Expeditionsmediziner in unserer Sektion