Schneeschuhbergsteigen

Die Faszination der winterlich verschneiten Bergwelt genießen nicht nur Skifahrer: Schneeschuhtouren sind eine erlebnisreiche Alternative, die immer beliebter wird. Wir vermitteln das nötige Wissen zur Sicherheit und die Verhaltensregeln für naturverträgliches Schneeschuhgehen.

Liesbeth Lauter

Dienstag, 16. Mai 2023

Wir suchen eine Reinigungskraft (m/w/d)

Für unser Kletterzentrum JURABLOC suchen wir eine Reinigungskraft für 1 bis 3 Tage zu je ca. 3 Stunden, bei guter Bezahlung und freier Zeiteinteilung, kostenloser Kletterkurs inklusive. Bitte per E-Mail unter info@jurabloc.de melden oder direkt beim Hallenchef anrufen 0173-8530830.

Montag, 10. Januar 2022

DAV stellt über 100 Führer online kostenlos zur Verfügung

Gemeinsam mit dem Rother Bergverlag hat der Deutsche Alpenverein mehr als 100 Alpenvereinsführer mit insgesamt 45.000 Seiten digitalisiert. Die wohl berühmtesten Nachschlagewerke der Ostalpen stehen nun kostenfrei zum Download zur Verfügung.