Sparten

Sportler und Naturgenießer, Winter- und Sommerfans, große und kleine Alpinisten – beim DAV Sektion Eichstätt gibt es für jeden passende Angebote. Zu unseren Aktivitäten zählen

Organisatorische Hinweise

Die Teilnahme an allen Kursen und Touren ist satzungsgemäß auf Mitglieder des DAV beschränkt. Sollten in einem Kurs / einer Tour die Plätze knapp werden, so haben natürlich die Mitglieder der Sektion Eichstätt – egal ob A-/B-/oder C-Mitgliedschaft – den Vortritt.

Sektionsfremde Kursteilnehmer zahlen zudem einen Aufschlag von ca. 50% auf die Kursgebühr. Der Grund: Unsere Sektion investiert erhebliche Summen in die Aus- und Weiterbildung der Fachübungsleiter und in ein gut sortiertes Ausrüstungslager. Die Kosten hierfür werden über die Mitgliedsbeiträge der Sektionsmitglieder finanziert. Sektionsfremde Personen leisten ihren Beitrag zur Ausbildung der Ausbilder und zum Erhalt des Ausrüstungslagers durch die aufgeführten Zuschläge.

Anmeldung

Die Anmeldung für unsere Kurse erfolgt online über das Formular auf der Seite des jeweiligen Kurses. Für allgemeine Fragen zum Touren- und Ausbildungswesen wenden Sie sich an: Lisbeth Lauter. Bei der Anmeldung sind Name, Anschrift, Telefon (+Handy), Mail-Adresse und Sektionszugehörigkeit, sowie bei Jugendlichen unter 18 auch das Alter anzugeben. Mitglieder der Sektion Eichstätt haben Vorrang. Die Teilnehmer erhalten rechtzeitig eine Teilnehmerliste (Fahrgemeinschaften) und eine Ausrüstungsliste; die Teilnahme an der Vorbesprechung ist bindend.

Gebühren

Die Teilnehmer entrichten eine Kursgebühr. Darüberhinaus tragen die Teilnehmer ihre persönlichen Kosten für Fahrt, Unterkunft, Verpflegung, Eintritte, Lifte etc. Bei den Kursen und Tourentrainings ist die angegebene Gebühr beim Ausbilder in bar zu entrichten. Mitglieder anderer Sektionen entrichten eine i. d. R. um 50% höhere Gebühr (Angabe in Klammern). Bei allen von der Sektion angebotenen und organisierten Kursen und Touren wird den Sektionsmitgliedern benötigtes Leihmaterial gebührenfrei zur Verfügung gestellt; Mitglieder anderer Sektionen oder Nichtmitglieder entrichten zusätzlich zur Kursgebühr eine Leihgebühr.