• Bergpanorama

Montag, 10. Januar 2022

DAV stellt über 100 Führer online kostenlos zur Verfügung

Seit nunmehr 70 Jahren sind die Alpenvereinsführer unverzichtbare Wegweiser für alle Berginteressierten. Das betont auch Klaus Wolfsperger, der Leiter des Rother Bergverlags: „Über viele Jahrzehnte waren die Alpenvereinsführer die ultimativen Nachschlagewerke für Wanderer, Bergsteiger und Kletterer. Diese Fülle von Infos zu einem bestimmten Gebirge, verfasst als handliche und übersichtliche Kompendien – das gab und gibt es wohl kein zweites Mal. Bis heute werden die AV-Führer von Alpinisten deswegen zu Recht hochgeschätzt.“ 

„Wir sind sehr froh, diesen Schatz alpiner Führerliteratur nun allen Berg-Fans online zugänglich machen zu können.“

Andreas Kaiser, stellvertretender Leiter Kultur beim Deutschen Alpenverein DAV

Loading...