Donnerstag, 04. Oktober 2018

Einweihung und Kletterstart der Aussenkletterfläche am JURABLOC

Am 20. Oktober 2018 wurde die Aussenkletterfläche des JURABLOC offiziell eingeweiht. Der evangelische Pfarrer Martin Schuler und der katholische Pfarrer Franz Remberger spendeten den Segen. Bügermeister Ludwig Mayinger und die Leader-Koordinatorin Agnes Stiglmaier lobten in ihren Ansprachen den Bau und insgesamt das Engagement der Sektion zum Wohle der Jugend und den Bergsportlern. Der 1. Vorsitzende des DAV Eichstätt konnte von der LAG Altmühl Donau den 1. Vorsitzenden Andreas Birzer und Frau Melanie Fürnrieder, Landtagsabgeordnete Frau Tanja Schorer-Dremel, Kreisrat Reinhard Eichiner, den 3. Bürgermeister der Stadt Eichstätt Gerhard Nieberle, den Eichstätter Stadtrat Horst Bacherle und den Ehrenvorsitzenden der Sektion Gerd Sturm, Ehrenmitglied Gerd Seibold sowie über 50 weitere Gäste und Mitglieder der Sejktion begrüßen. Ein besonderer Dank ging an alle Finanziers, Förderer und Spender, durch die dieses Projekt erst möglich wurde. Gerd Seibold, als technischer Hallenleiter, dankte allen Beteiligten Firmen und vor allem dem Sektions-Bautrupp der wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet hat.

INTV-Beiträge:

Eröffnung Aussenkletterfläche