Montag, 11. März 2024

Nachruf – Dr. Gerhart Prell verstorben

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen ersten Vorsitzenden, Fachübungsleiter Skibergsteigen, Ehrenvorsitzenden, Ratgeber und Fürsprecher

Herrn Dr. Gerhart Prell

der am 8. März 2024 im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

Unser „Doc“ hat die Sektion Neuburg in seiner Funktion als erster Vorsitzender über viele Jahre geprägt und der Sektion seinen alpinen Stempel aufgedrückt.

In seiner Amtszeit 1972-1986 als 1. Vorsitzender wurde unter anderem „unsere Hütte auf vier Rädern unser Alpenvereinsbus“  weiter erhalten und gefördert! Heute noch kommt unser Sektionsbus für Bergtouren zum Einsatz.

Gerhart machte 1979 erstmals in der Sektion Neuburg gemeinsam mit drei weiteren Aspiranten die Ausbildung und Prüfung zum Fachübungsleiter Skibergsteigen. Dass es mit der Sektion Neuburg nur mit einer Fusion mit Eichstätt weiterging schmerzte ihn. Aber zukunftsorientiert begleitete und unterstützte er die Fusion im Jahre 2022 mit der DAV Sektion Eichstätt zur DAV Sektion Eichstätt-Neuburg.

Wir verlieren mit ihm einen väterlichen Ratgeber, Bergkammeraden und Freund.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und ihn nie vergessen!

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ingrid und der ganzen Familie.

Berg Heil lieber Doc!

Norbert Stemmer,
Vorstände der DAV Sektion Eichstätt-Neuburg

Trauerfeier am Donnerstag 21.3. um 14.00 Uhr in der Christuskirche in Neuburg, um 15.00 Uhr Urnenebeisetzung alter Friedhof Franziskanerstraße in Neuburg.