• Bergpanorama

Erwachsenen Ski Kurs, Wiedereinsteiger und Profis

Freitag, 15. Dezember 2017 - Sonntag, 17. Dezember 2017

Zum Start der neuen Skisaison trafen sich vom 15. bis 17.12.2017 acht Teilnehmer mit ihren drei Skilehrern zum Alpin-Skikurs auf dem Stubaier Gletscher. Die Anreise am Freitag erfolgte auf eigener Achse.

Am Freitagnachmittag testeten noch die ersten Teilnehmer trotz widrigen Wetterbedienungen bei 40 cm Neuschnee die unpräparierten Pisten, bevor man sich um 19:00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen auf der Dresdner Hütte traf. Zeitiges Bettgehen war die Devise, denn um 07:00 Uhr klingelte der Wecker.

Um 08:30 Uhr stand die komplette Gruppe abfahrtsbereit vor der Hütte, so dass wir schon um 09:00 Uhr am höchsten Punkt  - auf 3170 m - des Skigebiets waren. Nach kurzem, aber sehr lustigen Aufwärmen und ein paar gemeinsamen Abfahrten wurden die Gruppen eingeteilt. Tom schnappte sich Stefanie und Sabine. Verena übernahm Stefan 1, Stefan 2 und Wolfgang. In der Gruppe von Daniel waren Maria, Ilka und Johannes.

Um 11:30 Uhr trafen wir uns nach einem teilweisen sonnigen Skivormittag mit vielen Technikübungen auf und abseits der Piste zum Mittagessen. Nach kurzer Rast schnallten wir unsere Ski wieder an, da sich das Wetter stündlich verschlechterte. Am Abend wurden die am Nachmittag aufgenommen „Videofahrten“ durch die Skilehrer kritisch analysiert und verbessert.

Die Wettervorhersage für Sonntag lautete „ -18 Grad, Schneeschauer und windig“ - leider sollte der Wetterdienst recht behalten.

Am Sonntagvormittag versuchten wir die Tipps und die Theorie in der Praxis umzusetzen. Gegen Mittag gab es zum Abschluss noch eine Tasse Glühwein und somit ging ein sehr lehrreicher und kalter Skikurs zu Ende.

Loading...