• k-img_0835.jpg
  • ski.jpg
  • panorama.jpg
  • k-img_1855.jpg

Kinder Ski-Kurs im Bayerischen Wald

Freitag, 24. Januar 2014 - Sonntag, 26. Januar 2014

Auf ein Neues! Wieder ging es dieses Jahr mit der Familienabteilung zum Skifahren in den Bayerischen Wald. Die Unterkunft war wie letztes Jahr das Berghaus Hohenbogen ganz oben auf eben diesem  knapp über 1000m hohen Höhenzug. Leider war in dem Skigebiet um die Hütte wegen des milden Winters kein Skifahren möglich, aber die Unterkunft hat sich trotzdem nicht zuletzt wegen des guten Essens und der Gemütlichkeit wieder einmal bewährt. Dabei war die Hinfahrt schon ein kleines Abenteuer. Hatte man sich erst gefreut, dass man die Forststraße zur Hütte endlich gefunden hatte und sich dabei gefragt, was man bei grünen Wiesen eigentlich mit den Schneeketten im Kofferraum sollte, wurde mit jedem Höhenmeter die Straße weißer und glatter. So glatt, dass manch einer sein Auto weit unterhalb der Hütte stehen lassen musste. Mitfahrgelegenheiten gab es Gott-sei-Dank aber genügend.

Ausreichend natürlicher und künstlicher Schnee zum Skifahren war jedoch am Arber. Am Samstag ging es dort dann für ca. 20 Kinder jeglichen Alters auf, von Daniel, Verena und Tobi, der sogar noch von seiner Frau Julia unterstützt wurde, ein bisschen mehr über das Skifahren zu lernen. Eingeteilt wurden die Kinder in 3 Gruppen, darunter auch eine Anfängergruppe. Bis Sonntagmittag konnten sie alle spielerisch und mit kleinen Tricks wie „Bierkastentragen“ an Technik dazulernen. Aber nicht nur das. O-Ton Clara: „Heute hat der Daniel gesagt, wir sollen nicht nur auf die Piste schauen, sondern auch mal um uns rum und in die Umgebung“. Genau, sche sans die Berg.

Ein Kompliment an alle Skilehrer. Bis zum Schluss waren die Kinder mit Freude dabei und stolz darauf ihr Können am Sonntagmittag beim Abschlussrennen zu zeigen. Selbst einige Kinder, die am Tag vorher zum ersten Mail auf den Skiern gestanden waren, schafften die kurze Rennstrecke. Danke an euch vier und an Rudi, der dieses Wochenende organsiert hat und damit auch uns Erwachsenen die Gelegenheit gegeben hat in malerischer Natur und netter Runde ein sehr schönes Wochenende zu verbringen.

skifahren-kinderkurs.jpg
Loading...