Kinder Ski-Kurs mit der Familiengruppe

Freitag, 28. Januar 2022 - Sonntag, 30. Januar 2022

Juhuuuuu endlich Kinder Skikurs!

Die Kinder haben schon wochenlang dem Skiwochenende am Hohenbogen im Bayerischen Wald entgegengefiebert und jetzt war es endlich soweit. Nachdem es noch ein paar kurzfristige pandemiebedingte Veränderungen bei den Teilnehmern und Skilehrern gab, freuten sich alle auf ein spannendes Winterwochenende.

Allein die Anreise zum Berghaus Hohenbogen war für den einen oder anderen samt Gepäck und Ski im Sessellift spannend. In der Hütte angekommen, waren die Kinder begeistert von den Stockbetten und schnell wurden die Zimmer belegt. Nach einem sehr leckeren Abendessen machte sich ein Teil der Gruppe noch auf, um die Flutlichtpiste unsicher zu machen.

Nach dem Aufwärmen mit lustigen Spielen startete am Samstag der Skikurs in drei verschiedenen Gruppen in aller Früh. Während die Anfänger die ersten Gehversuche auf den Skiern machten, konnten die etwas erfahreneren Kinder ihre Technik verbessern.

Auch der Nieselregen am Nachmittag trübte bei den Kindern die Laune nicht und alle hatten viel Spaß beim Erkunden der Pisten. Die Truppe der Fortgeschrittenen mit Daniel Seibold als Skilehrer, erarbeitete sich Stück für Stück die schwarze Piste unter dem Lift, um sie am Ende, als die meisten anderen schon auf der Hütte saßen und eine heiße Schokolade schlürften, von oben nach unten zu meistern.

Nach dem Skifahren wurde dann wieder lecker im Berghaus gegessen und die Kinder spielten gemeinsam Uno oder Dobble. Um den Hüttenabend komplett zu machen, durfte natürlich eine Kissenschlacht nicht fehlen.

Nach einem traumhaften Sonnenaufgang am Sonntagmorgen, machten sich die Kinder bereit, um weiter an der Technik zu feilen und fürs Abschlussrennen zu trainieren. Nach dem Rennen wurden die großartigen Skifahrer mit einer goldenen Medaille und einer Urkunde belohnt.

Wir hatten ein tolles Skiwochenende am Hohenbogen!

Vielen lieben Dank an die Skilehrer Verena, Antonia und Daniel und die beiden sehr engagierten Praktikanten Lea und Lorenz. Wir freuen uns schon riesig auf nächstes Jahr!

Simone Adlkofer