• Bergpanorama

Kinder Ski-Kurs mit der Familiengruppe

Freitag, 19. Februar 2016 - Sonntag, 21. Februar 2016

Kinder Ski-Kurs im Bayerischen Wald

Freitag, 19. Februar 2016 - Sonntag, 21. Februar 2016 

Endlich Skiwochenende. Unsere Kinder hatten wochenlang dem Skiwochenende am Hohen Bogen entgegen gefiebert und jetzt war es endlich soweit. Als alle in der Hütte angekommen waren, fanden die Kinder schnell zusammen und nutzten die leere Hütte zum Spielen. Der Abend klang bei gutem Essen in gemütlicher Runde aus.

Am Samstag früh fuhren wir ins Skigebiet am großen Arber und die Kinder wurden in kleine Gruppen eingeteilt. Der Spaß blieb nicht aus und die Pausen wurden mit einer Portion Gummibärchen versüßt. Besonders das Üben der Zeitfahrstrecke und die Buckelpiste waren hoch im Kurs. Auch die Eltern konnten bei guten Schneeverhältnissen das Skifahren genießen.

Nach einsetzendem Schneefall gestaltete sich die Rückfahrt am Nachmittag zum Hohen Bogen allerdings etwas schwieriger als gedacht. Die Bergstraße war spiegelglatt, so dass selbst Autos mit Allradantrieb nicht ohne Schneeketten den Berg hinaufkamen. Nachdem sich ein Auto querstellte, durften die nachfolgenden Kinder und Erwachsenen zu Fuß den Berg erklimmen. Zum Glück richteten unser Hüttenwirt und Tobi einen kleinen Taxiservice ein. Um 20 Uhr waren dann endlich alle in der Hütte angekommen und nach diesem Abenteuer begann der gemütliche Teil des Abends. Durchgefroren rückten wir mit wärmenden Getränken und Decken um den Kachelofen zusammen und ließen den Abend ausklingen.

Am Sonntag war dann die Enttäuschung groß, als wir aus dem Fenster blickten. Regen und kalter Wind toste um die Hütte. Schnell war klar, dass das traditionelle Abschlussrennen heuer ausfallen musste. Die wetterfesten Skilehrer boten trotzdem einen Skikurs an und die tapferen Teilnehmer bekamen zur Anerkennung eine goldene Medaille.

Vielen herzlichen Dank an unsere Skilehrer Verena, Daniel, Tom, Tobi und Tobi für das tolle Wochenende.

Bericht und Fotos: Familie Scheder

Loading...