Kinder Ski-Kurs mit der Familiengruppe

Freitag, 03. Februar 2017 - Sonntag, 05. Februar 2017

Familienskifahren am Hohen Bogen vom 3. bis 5. Februar 2017

Mit viel Freude reisten heuer die Familien zum Skifahren auf dem Hohen Bogen an: Es lag genug Schnee, um von der Hütte aus Skifahren zu können und es war für das ganze Wochenende Sonne angesagt. Die Kinder konnten in vier Gruppen bei Tobi, Verena, Daniel und Tom ihr Skikönnen verbessern. Dabei gaben die Skilehrer alles. Tobi trug so manchen kleinen Anfänger auf ein Hügelchen und lotste ihn wieder nach unten. Tom bändigte die selbsternannte „Raketengruppe“. Verena bezirzte kurzentschlossen ihren Freund Johannes, Tobi mit den Anfängern zu helfen. Und Daniel ließ sich auf eine aussichtslose Hetzjagd mit seinen „Profischülern“ ein.

Die Kinder zogen abends als große Gruppe durch die Hütte, abends DER ideale Platz um Königsfrei zu spielen. Oder man sah sie in kleineren Grüppchen aus Groß und Klein zusammen malen, spielen oder eine Chipstüte teilen. Entspannt ging es entsprechend auch für die Eltern zu, die bei gutem Essen in gemütlicher Runde die Abende ausklingen lassen konnten.

Nach eineinhalb wunderbaren Tagen zeigten die Kinder den Eltern in einem Abschlussrennen, was sie dazugelernt hatten. Bei der Siegerehrung kam dann keiner zu kurz, denn schließlich hatten alle Kinder eine Medaille und eine Urkunde für ihre Fortschritte verdient. Sogar ein spontanes Elternrennen fand - allerdings mit einer sehr, sehr kleinen Teilnehmerzahl - statt. Es war wieder einmal sehr viel Spaß, dieses Wochenende im Bayerischen Wald zu verbringen.

Bericht: Tanja Dirsch