• panorama.jpg

Kinder Ski-Kurs mit der Familiengruppe

pnhi5888.jpg

Freitag, 02. Februar 2018 - Sonntag, 04. Februar 2018

Kinder-Skikurs? Klar! Die 50 Plätze im Berghaus auf dem hohen Bogen waren bereits im Sommer komplett ausgebucht.

Zwei Wochen vor dem Kurs gab es natürlich wieder viel Bewegung bei den Anmeldungen. Im Zeitraum von acht Monaten seit Anmeldung kann schon mal was dazwischen kommen und die Familien auf der Warteliste freuen sich doch noch dran zu kommen.

 

Skifahren in den Mittelgebirgen heißt ja auch immer bangen um Schnee. So machte es auch dieser Winter wieder extrem spannend. Schnee da, Schnee wieder weg. Wird der Schnee wieder kommen?

Am Tag der Anreise wurden wir nicht enttäuscht. Wir konnten vom Frühling im Tal in den Winter auf den Berg fahren. Der nicht geräumte Forstweg brachte so machen Fahrer ins Schwitzen. Sind die richtigen Schneeketten dabei? Wie müssen die angelegt werden? Was mach' ich, wenn das Auto am Berg ohne Ketten rutscht? All dies konnte ausgiebig getestet werden. Aber dank gemeinsamer Hilfe kam am Ende wieder jeder gut oben an.

Leider brachte der Nacht-Ski-Test der Pisten am Hohen Bogen ernüchternde Ergebnisse. Es lag noch etwas zu wenig Schnee.

So wurde entschieden auf das Skigebiet Eck auszuweichen.

Nach rund halbstündiger Fahrt am nächsten Morgen konnte es endlich los gehen.

Aufwärmen, Gruppen einteilen, Skifahren, Skifahren, Skifahren und Feilen an dem perfekten Schwung.

Der Spaß konnte auch nicht durch wartende und am Ende etwas ungeduldige Eltern beendet werden. Erst das Ende des Liftbetriebes konnte die Kinder zum Aufhören bewegen.

Bei der Rückfahrt auf den hohen Bogen war die Routine der Eltern beim Umgang mit den Winterbedingungen schon deutlich spürbar und es gab kaum Ausfälle.

Die nächtliche Test-Abfahrt brachte endlich positiv Ergebnisse. Es hatte genug geschneit. Wir konnten am Sonntag am Hohen Bogen Skifahren.

Der Sonntag startete also entspannt von der Hütte weg.

Nach dem Üben am Vortag konnten auch die Anfänger die Abfahrt von der Hütte zum Lift souverän meistern und Es ging weiter mit Skifahren, Skifahren Skifahren.

Nach dem Abschlussrennen wurde der Skikurs mit Siegermedaillen bei bestem Wetter beendet.

Ein superschönes Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei.

pnhi5888.jpg20180203_093141951_ios.jpgimg_7932.jpgimg_7933.jpgimg_7934.jpgkinder_2018_i_ski_hohenbogen_-8.jpgkinder_2018_i_ski_hohenbogen_-5.jpgimg_7957.jpgimg_7954.jpgimg_7951.jpgimg_7950.jpgimg_7938.jpg
Loading...