• dsc_0160.jpg
  • Blick ins Karwendeltal

Klettern8 der Jugend

Samstag, 14. September 2019 - Sonntag, 15. September 2019

Am 14.09.2019 fand vom DAV die erste Kletternacht der Sektionsjugend statt. Anlass hierzu war eine komplett neu eingeschraubte Kletterhalle für die Herbstsession, bei welchem zuerst alle Griffe von der Wand genommen, gereinigt und anschließend von externen Schrauben wieder neu eingeschraubt wurden. Der Event wurde mit einem allgemeinen Teil, indem alle Jugendliche der Umgebung eingeladen waren begonnen. Hierzu wurden von der Sektionsjugend für alle Besucher unterschiedliche Aktivitäten aufgebaut. Einige Höhepunkte wie Bierkasten stapeln an der Außenkletterfläche, Strickleitern hochklettern und eine große Schaukel im Hallenbereich wurden speziell für diese Event aufgebaut. Darüber hinaus konnten interessierte auch von jugendlichen gesichert die neuen eingeschraubten Routen hochsteigen und so erstmals in die Kletterei hineinschnuppern. Desweitern konnten die Besucher Bouldern und ebenso die ersten Schritte auf der Slackline wagen. Zum Abschluss des allgemeinen Teils gab es für alle Besucher und die jugendlichen für welche noch ein Übernachtungsevent anstand als Abendessen Gyros mit einer leckeren Gemüsepfanne. Als ersten Punkt des Abendprogramms war eine Schnitzeljagd angesetzt. Die Teilnehmer durften mit Fackeln in der Hand unterschiedliche Aufgaben in der Nachbarschaft zur Kletterhalle lößen. Wegpunkte dieser Schnitzeljagd waren der neue Schernfelder Wasserturm, die Lange Bank über Obereichstätt und der Steinbruch für Fossiliensammler am Blumenberg. Die Preisverleihung für die 2 teilnehmenden Gruppen fand anschließend wieder in der Kletterhalle statt. Zum Beginn der Nacht wurde noch ein Nachtklettern, ohne die Hallenbeleuchtung nur unter Verwendung von Stirnlampen durchgeführt, was einige Kletterrouten noch anspruchsvoller machte. Der Abschluss der Kletternacht wurde bei einem gemeinsamen Frühstück durchgeführt, zu dem jeder der Übernachter sein eigenes Frühstück mitbrachte und mit den anderen teilte.

20190915_095317.jpg
Loading...