Skifreizeit für Jugendliche und junge Erwachsene

Freitag, 10. Februar 2023 - Sonntag, 12. Februar 2023

Von Vorfreude auf ein abwechslungsreiches Skiwochende erfüllt starteten am frühen Freitag Nachmittag 3 Kleinbusse in Richtung Brixental. Nach einer reibungslos verlaufenden Fahrt wurden in der DAV-Hütte die Schlafplätze verteilt und die Zimmer bezogen. Als nächstes gab es ein leckeres selbstgekochtes Abendessen und alle zusammen haben noch Gesellschaftsspiele gespielt und nach mehreren gut gemeinen Drohungen von Luis Philipp gingen gegen Mitternacht auch im Jungszimmer die Lichter aus.
Samstag Früh starteten wir nach einer durchwachsenen Nacht um 7.00 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück in den Skitag. Angekommen auf der Piste wurden nach kurzem Einfahren die Gruppen eingeteilt und bis zum Mittagessen konnten bereits gute Fortschritte erzielt werden. Auf das Essen musste zwar teils lange gewartet werden, aber die Holzalm überzeugte wie immer mit großen Portionen und gutem Geschmack. Am Nachmittag haben die Gruppen noch einmal an ihrer Technik gefeilt, woraufhin es zum Bedauern fast aller nach einer anstrengenden Talabfahrt, die von allen hervorragend gemeistert wurde, auch schon wieder in die Unterkunft zurück ging. Daheim musste natürlich von allen geduscht werden, wobei ein mysteriöser Mitbewohner die Dusche über 30 min alleine belegte. Zum Essen gab es diesmal Geschnetzeltes und Curry mit Reis, welches allen gut geschmeckt hat. Es folgt die wie jedes Jahr gefürchtete Videoanalyse, wobei jeder Teilnehmer ein ausführliches und persönliches Feedback von den Skilehrern erhielt. Um 22.00 Uhr machten sich dann alle Teilnehmer ab 16 Jahren auf den Weg zum lang ersehnten Aprés-Ski, wo zusammen mit den Betreuern Lorenz und Lea das eine oder andere Bier getrunken wurde und alle viel Spaß hatten. Unter dem starken Bizeps vom Lorenz Dirsch fühlten auch alle sicher und gut aufgehoben. Wieder zurück waren alle müde vom ereignisreichen Tag und wollten schnell ins Bett. Das gleiche Team wie am Vortag zauberte am Sonntag wieder ein perfekt zubereitetes Frühstück. Beim erneuten Skifahren hatte Dank der bezaubernden Skilehrer jeder viel Spaß und konnte sich stark verbessern. Am Nachmittag wurden noch einmal die letzten Schwünge gefahren, bevor es auch schon wieder zurück nach Hause ging. Erfüllt von diesem wundervollen 3 Tagen vielen, nachdem die Busse in gemeinsamer Arbeit entladen und geputzt worden sind, alle daheim müde ins Bett.