• Bergpanorama

Winterraumtour: übers Reintal auf die Zugspitze

Samstag, 18. Oktober 2014 - Sonntag, 19. Oktober 2014

Der lange Weg auf die Zugspitz

Da haben unsere Bergsteiger die Rechnung ohne den Wirt gemacht...Der Plan war so schön und das Wetter so gut, als wir am 18. Oktober durch die Partnachklamm zur Reintalangerhütte gelaufen sind, Holz, Schlafsack, Stirnlampe, Streichhölzer und Nudeln im Rucksack, was man halt so braucht für eine Winterraumübernachtung. Und am anderenTag sollte es über die Knorrhütte zur Zugspitz gehen.Das war, wie gesagt unser Plan, abgesprochen mit der Sektion Oberland, die hat gemeint "Ihr könnt in den Winterraum, vergeßts den Schlüssel nicht"
Aber der Wirt hat seinen verdienten Jahresabschluß gefeiert... mit vielen Freunden... im Winterraum... Na ja, dann sind wir halt die 16 km wieder zurückgelaufen.... das Reintal raus, mit Holz und allem was wir dabei hatten, weil "denen" wollten wir unser Holz auf gar keinen Fall spenden. Unsere Nudeln haben wir im "Haus der Athleten" in Garmisch  gekocht und gut geschlafen haben wir dort auch. Sonntag früh um 5 gabs dann Frühstück - und frohgelaunt sind wir nach Ehrwald gefahren.Unseren Gipfel haben wir übers Gatterl erklommen, das waren stolze 1800 hm auf einem Zugspitzanstieg den von uns noch keiner gekannt hat. Sehr schön wars, der Aufstieg über die Ehrwalder Alm, den hohen Stein und das Felderjöchl, der Blick ins Reintal runter, die Umrundung des Zugspitzplattes zur Knorrhütte, das Schuttkar rauf und schlußendlich die drahtseilversicherte Passage zum Gipfel.
Alle habens geschafft und stolz saßen wir dann auf der Betonplatte der Zugspitze und haben uns unser Weißbier schmecken lassen. Ins Tal gins mit der Bahn, die Trainingsbilanz dieses WE war eh gut... 

Loading...