Montag, 19. Februar 2018

DAV begrüßt 3000. Mitglied

Der 1. Vorsitzende, Ralf Eiba, der Geschäftsführer der Sektion Gerd-Otto Eckstein und JURABLOC-Chef Markus Willms begrüßten mit Florian Henle aus Eichstätt das 3000. Mitglied im Verein. Als Geschenk überreichten Sie eine Jahreskarte für das Kletterzentrum und einen Chalkbag.  Denn, wie bei so vielen war der Grund für die Mitgliedschaft das Klettern im JURABLOC.

Der große Zustrom an Neumitgliedern ist laut Ralf Eiba, 1. Vorstand des DAV Eichstätt, der Eröffnung des neuen Kletterzentrums zuzuschreiben und dieser Trend wird wohl auch noch eine Weile anhalten. Geschäftsführer Dr. Gerd-Otto Eckstein präsentierte dazu auch die aktuellen Zahlen. Die Mitgliederzahl liegt mittlerweile bei genau 3021. Damit kann der DAV Eichstätt seit der Eröffnung des Kletterzentrums 716 neue Mitglieder verzeichnen und ist damit Spitzenreiter der Eichstätter Vereine.

Markus Willms gibt noch einen aktuellen Überblick zum Kletterzentrum. Besucher und Eintritte liegen ziemlich genau in der erwarteten Größe, wenngleich nur durch sehr viel ehrenamtliche Arbeit und Spenden ein positives Ergebnis herausspringt. Genaue Zahlen werden zur Mitgliederversammlung im März vorgestellt. Um den vielen Kletterern weiterhin genügend Abwechslung zu bieten ist gerade wieder komplett neu “geschraubt” worden und soviel kann auch schon verraten werden, die Aussenkletterfläche wird dieses Jahr noch gebaut.

BU: v.l.n.r. DAV Geschäftsführer Dr. Gerd-Otto Eckstein, 1. Vorstand Ralf Eiba, Florian Henle, Hallenchef Markus Willms