• Blick ins Karwendeltal

Montag, 07. November 2022

MTB-Enduro-Rennen 23.10.2022

Anton Krauß hat am 23. Oktober 2022 in Treuchtlingen am Specialized Endurorennen teilgenommen:

Aber zunächst: Was ist eigentlich ein „Endurorennen“?
Anton: Ein Endurorennen ist ein Rennen, bei dem man mit eigener Kraft hoch fahren muss, aber sportlich gesehen dann nur die Zeit nach unten gewertet wird. Ich finde das recht gut, hier liegt die Herausforderung darin, dass man sich immer genug Kraft spart, um die verschiedenen Stationen bergab sicher und schnell fahren zu können. Bei so einem Rennen wollte ich schon immer mal mitfahren.

Was gefiel dir am bsten an diesem Endurorennen?
Anton: Am meisten Spaß macht natürlich genau dieses Runterfahren, aber auch das Hochfahren kann toll sein.

Welche Erfahrungen macht man sonst noch bei einem solchen Rennen?
Anton: Ich habe einen anderen Mountainbiker kennengerlernt, mit dem ich mich super unterhalten habe und wir haben unsere Erfahrungen ausgetauscht, das war sehr interessant.

Wie ging es dir beim Rennen?
Anton: Mir persönlich erging es gut, außer dass ich zum Schluß riesigen Hunger hatte.

Wie geht es weiter mit der Rennkarriere?
Ich möchte nächstes Jahr mehr Endurorennen fahren, die Stimmung ist nämlich mega cool.

Anton wurde guter 16. in der Altersklasse U17

Loading...