• Bergpanorama

Bergmesse am Burgstein 2021

Sonntag, 10. Oktober 2021

Schriftführerin Monika Kirsch begrüßte in Vertretung des Vorstandes recht herzlich rund 50 Personen, die sich zur traditionellen Bergmesse an der Dreifaltigkeitskapelle oberhalb des Burgsteinfelsen eingefunden hatten. Diese wurde heuer bereits zum 45. Mal von Sepp Bittl organisiert, herzlichen Dank dafür.

Die heilige Messe wurde von Pfarrer Baumeister aus Dollnstein zelebriert. Er dankte besonders für die gesunde Heimkehr von allen Aktivitäten, die in der Sektion unternommen wurden. In einem stillen Gedenken wurde an die verstorbenen Mitglieder und an alle in den Bergen Verunglückten gedacht.

Nach der Bergmesse am schattigen Bergrücken wanderte die Gruppe um Franz Buchberger nach Dollnstein zum Gasthof "Zur Post", wo der Vormittag einen gemütlichen Ausklang fand.