• vorstellung_familiengruppe_bild3a.jpg
  • Blick ins Karwendeltal

Die Familiengruppe auf dem Jägersteig

Samstag, 08. Juli 2017

Da unser Zeltlager an der Dollnsteiner Bergwachthütte wegen mangelndem Zuspruch nicht stattfinden konnte, unternahmen 4 kurzentschlossene Familien eine Wanderung über den Jägersteig im Beixenharter Forst.
Als Treffpunkt hatten wir den Parkplatz am Rieder Weiher ausgewählt.
Nach einer kurzen Einweisung über den Wegverlauf übergaben die Erwachsenen die Führung den Kindern. Ausgerüstet mit einer Karte und einer riesen Motivation gingen die Kinder ihre Aufgabe an. Unterwegs hatten sie jede Mühe die Gruppe zusammenzuhalten, da die Erwachsenen wegen ihrer ewigen Ratscherei mal eine Abzweigung verpassten oder das Tempo nicht mithalten konnten. Auch mussten sie uns immer wieder auf irgendwelche Gefahren hinweisen. Schließlich erreichten wir aber doch wohlbehalten und vollzählig das Ende vom Jägersteig.
Als Rückweg wählten wir den Weg unten am Waldrand entlang. Zum Schluss gab es noch den wohlverdienten Führerlohn in Gummibärchen Währung.
Danke an alle die mitgegangen sind. Es war ein sehr schöner Tag.

Bericht: Alfred

Bilder: Helga Heigl

20170708_125718.jpg20170708_112428.jpg20170708_111212.jpg
Loading...