• mountainbike-tour_1.jpg
  • Blick ins Karwendeltal

Dom², Eichstätt - Regensburg (Gravel)

Sonntag, 08. Mai 2022

07:30 Abfahrt Dom Eichstätt - 13:45 Uhr Ankunft Dom Regensburg, Dom²-Tour.

Auf unbekannten Wegen, auf einem ungewöhnlichen Rad, dem Gravelbike, ging es von Eichstätt nach Regensburg, 115 km, 600 Hm.

Zu bestaunen gabe es vieles auf unserem Weg durch drei Landkreise, drei Regierungsbezirke und zwei Bistümer. Sogar der Mittelpunkt Bayerns lag auf unserer Strecke.

Wir fuhren entlang von fünf Flüssen durch sechs Täler und bestaunten sieben Burgen und Schlösser. Auch einige Kletterfelsen konnten wir erspähen. Schweren Herzens mussten wir an drei Brauerein vorbeifahren und auch noch das älteste Wirtshaus der Welt links liegen lassen, ehe wir in Regensburg triumphal und durstig in den Kneitinger Biergarten mit seinen blühenden Kastanienbäumen, einfuhren. Wir waren kaum gesessen schon war die erste Halbe getrunken. Und wenn der Freizeitbus uns nicht zum Aufbruch gezwungen hätte, dann säßen wir noch heute dort.

Altmühltal - Köschinger Forst - Schambachtal - Galgental - Paintner Tal - Laaber Tal - Donautal

Schloß Arnsberg - Burg Kipfenberg - Schloss Sandersdorf - Schloss Hexenagger, Rosenburg und Burg Rabenstein - Schloss Prunn - Burg Randeck

Altmühl - Schambach - Schwarze Laaber - Naab - Donau (Regen)

Oberbayern - Niederbayern - Oberpfalz

dsc_1599.jpgdsc_1603.jpgdsc_1598.jpgdsc_1593.jpgdsc_1595.jpgdsc_1596.jpgimg_0532.jpegimg_0534.jpegimg_0542.jpeg
Loading...