• Gebäude mit Erddächern
  • Jenseits der 5.000

Jahresschlusswanderung 2014

Sonntag, 28. Dezember 2014

Überraschend kam nach den Feiertagen Schnee und spürbare Kälte.
So wurde die letzte Monatswanderung am 28.12.2014 zu einem stimmungsvollen Erlebnis für rund 20 Wanderfreunde der Sektion. Der Weg führte vom Bahnhof zur Schlagbrücke – mit Zwischenstopp beim Eder Willi auf ein Schnapserl – dann durchs Tiefe Tal, zur Wegscheid und danach mit kurzem Halt für ein Gruppenfoto zum Bauplatz von unserem Kletterzentrum. Der Pepi erinnerte an dieser Stelle, dass auch dieses Jahr Spenden sehr gefragt sind, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Weiter ging es zum Harthof, vorbei am Feldstadel und bergab nach Rebdorf zum Kripperl-Schauen. Über den Steinernen Steg und dem Aufstieg zur Frauenbergkapelle war nach 3 Stunden das Trachtenheim erreicht.

Dort warteten schon weitere Sektionsmitglieder auf ein gemütliches Zusammensitzen, zum Brotzeitmachen bei anregenden Gesprächen.

Der Pepi dankte unserem Wanderwart „Buchi” für diese schöne Nachmittagstour und wünschte allen ein gutes Neues Jahr.

Text und Fotos: O. Riß