• Bergpanorama

Jugendfest & Sonnwendfeuer 2018

Samstag, 23. Juni 2018

Am Samstag, den 23. Juni 2018 war an der Kletterhalle wieder viel geboten. Zwei weit sichtbare, gewaltige LKWs parkten auf der Wiese vor dem JURABLOC. Ein wahres Higlight, zwischen den LKWs war eine Slackline gespannt und die Kinder und Jugendlichen waren fleissig am balancieren. Nebenan hatte die MTB-Abteilung einen Parcour aufgebaut. Geschicklichkeit und Fahrradbeherrschung wurden spielerisch trainiert. Von leichten Übungen die auch von Fahranfängern zu lösen waren, bis zu coolen Jumps über Holzpaletten war alles dabei. In der Kletterhalle wurde unterdessen gebouldert und geklettert. Für die Eltern gabs Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke.

Um 18.00 Uhr wurde fließend in die Sonnwendfeier übergeleitet. Frisch Gegrilltes, Salate und Bier vom Fass standen auf der Speisekarte. Die Fußballinteressierten konnten im Bistro des JURABLOC den Sieg im Spiel Deutschland-Schweden bejubeln und direkt nach dem Abpfiff wurde das große Sonnwendfeuer entzündet. Ein Trompetensolo leitete die ersten Flammen ein. Bis weit nach Mitternacht stoben die Funken in den Himmel. Schön wars wieder. Allen Helfern ein riesengroßes Dankeschön.