• Blick ins Karwendeltal
  • mountainbike-tour_1.jpg

Mountainbike Tagestour

dscn4769.jpg

Freitag, 26. September 2014

MTB Tour knapp unterem Wendelstein 

Am 26.9. starteten wir, eine Frau und sechs Männer zu unserer letzten Tagestour des Jahres 2014. Vom Parkplatz Bad Feilenbach ging es erstmal ein paar Höhenmeter runter und gleich darauf warteten 5 km und ca. 700 hm auf uns die es auf steilen Rampen zu überwinden gab.

Die ganze Strecke lang auf dem Rad zu bleiben war selbst für unsere starke Frau nicht möglich.

Da musste das liebe Bike doch auch mal ein paar Höhenmeter bis zum Farrenpoint auf 1273 hm geschoben werden.

Oben angekommen schossen wir einige Fotos am Gipfelkreuz und fuhren dann weiter. Nach einer viel zu kurzen Abfahrt über die Schuhbräualm nach Sankt Magareten ging es wieder bergauf, diesmal 10 km und ca. 1000 hm. Auf der ganzen Stecke hoch bis zur Reindleralm konnten wir gegenüber mit „Leidenschaft !“ die Zahnradbahn beobachten, die ruhig und langsam auf den Wendelstein hochfuhr.

Nun machten wir eine kurze Pause auf der Reindleralm, bevor die kräfteraubende Schiebe- und Tragepassage zur Aiblinger Hütte in Angriff genommen wurde.

Alle waren froh, als wir es geschafft hatten und endlich das Highlight des Tages vor uns lag: Ein wunderschön langer Trail, für den sich alle Mühe gelohnt hat. Sehr gut gelaunt konnten wir dann um ca. 14 Uhr unsere Mittagspause auf der Wirtsalm machen, bevor die letzten 4 km zum Parkplatz gefahren wurden.

Es war ein anstrengender Tag mit einigen Höhen und Tiefen, die Stimmung in der Gruppe war wie immer Super!

dscn4775.jpgdscn4781_1.jpgdscn4791.jpg
Loading...