MTB - Trail-Spaß auf den Heumödern Trails

Samstag, 18. Juni 2022

Die MTB Gruppe DAV Eichstätt

am Samstag den 18.06 besuchte eine Gruppe Mountainbiker die Heumödern Trails in Treuchtlingen.

Es war eine sehr gemischte Gruppe aus Frauen und Männern im Alter von 11-57 Jahren, und für manche das erste mal über Trails  zu fahren. Um manchen Teilnehmern den Einstieg zu erleichtern gab MTB Fachübungsleiter Thomas Mandlmeier Anleitung und Tipps um schwierige stellen zu bewältigen.

Außer leichten Blessuren kamen alle Teilnehmer gut über dem ganzen Tag mit den manchmal nicht so einfachen Trails durch, und waren positiv überrascht was doch alles mit ihrem MTB alles machbar ist. Natürlich ist Frau oder Mann auch gefordert Ängste zu überwinden um dann Freude über das eireichte zu empfinden.

Besonders begeistert waren alle Teilnehmer über ein 11 Jähriges Mädchen aus Eichstätt die durch ihr großes Können überraschte.

Die Trails gibt es seit 2019 und werden seit 2021vom Verein Heumödern e.V. betreut.

Es ist eine super Anlage in unsrer Heimat die richtig Spaß macht ohne dabei irgendwelche Vorschriften oder Gesetze zu berühren.

Infos auch im WWW: https://heumoederntrails-verein.de/