• Blick ins Karwendeltal
  • mountainbike-tour_1.jpg

MTB Fahrtechnik Grundlagen

Samstag, 20. Mai 2017

MTB-Grundlagenkurs

 

Am 20.05.2017 fand unser jährlicher MTB Grundlagenkurs statt, der mit 13 Teilnehmern ausgebucht war. Auf einer von uns aufgebauten bzw. gestalteten Strecke, konnte jeder einzelne Teilnehmer sein können vertiefen oder sich unter Anleitung neue Sachen erklären lassen. Nach einer kleinen Stärkung, ging es auf eine Tour rund um Eichstätt bei der das Erlernte im natürlichen Gelände angewandt werden konnte. Für die Teilnehmer war es natürlich auch wichtig, dass beim Bewältigen von Hindernissen oder bei steilen Abfahrten evtl. eine Hilfestellung gegeben wird und so Ängste abgebaut werden. Auch das richtige Bremsen und Befahren von engen Kurven wurde so verinnerlicht. Ich möchte mich auch bei Silvia Schütz und Markus Misselbeck für Ihre tatkräftige Unterstützung bedanken.

Thomas Mandlmeier

kurs_4.jpgkurs_2.jpgkurs_3.jpgkurs_1.jpg
Loading...