• mountainbike-tour_1.jpg
  • Blick ins Karwendeltal

MTB Kurs DOWNHILL Runter geht`s immer

downhill_dieter.jpg

Sonntag, 29. Mai 2016

Bergab fahren – der Lohn für eine meist anstrengende Auffahrt. Für manche Biker ist die Abfahrt aber auch lästige Pflicht und erzeugt mehr Stress als Freude. Für die Teilnehmer: Angelika, Stephan, Gerhard, Johannes und Stefan hat sich der Genussfaktor sichtlich verbessert. Bevor es ins Gelände ging, wurden die Einstellungen am Fahrrad und die Sicherheitsausrüstung gecheckt, sowie die richtige Körperhaltung geübt. Trainiert wurden Abfahrten mit unterschiedlichen Untergründen und Neigungen sowie das Überwinden von Absätzen und Stufen. Für Johannes, unserem Jungspund, konnten die Hindernisse nicht groß genug sein. Thomas Dauser, der in den 90er Jahren in der Sektion MTB Ausfahrten führte, kam zufällig an unserem Trainingshang vorbei und zeigte uns, wo der Hammer hängt. Nach der positiven Resonanz gibt’s im nächsten Jahr eine Fortsetzung.

Bericht und Fotos: Herbert Kirschner

wp_20160529_12_14_37_pro.jpgwp_20160529_12_33_34_pro.jpgwp_20160529_12_44_07_pro---kopie.jpgwp_20160529_12_33_10_pro_1.jpgwp_20160529_12_22_40_pro---kopie.jpgwp_20160529_12_22_55_pro---kopie.jpg
Loading...