• Blick ins Karwendeltal
  • mountainbike-tour_1.jpg

MTB Tagestour rund um den Schinder

Freitag, 06. Juni 2014

58km/1500hm

6 Teilnehmer und Guide

Am Freitag, den 6.6.2014, starten wir bei Sonnenschein am Spitzingsee zu unserer Tour rund um den Schinder, und die hatte es in sich!
Vom Spitzingsee ging es nach Valepp weiter zur Erzherzog Johann Klause und zur Einkehr zur Gufferthütte. Nach ausreichender Stärkung fuhren wir weiter bergauf Richtung Bayralm, dann eine lange Abfahrt auf eine Forststraße und unten angekommen auf einen Trail, der direkt neben der Straße verlief, bis zum Steinernen Kreuz, wo es eine steile Rampe zu bewältigen gab. Jetzt wurde der Weg sehr steil und stetig schlechter. Es folgten Weg, Trail, Pfad und Steig aufeinander, aber mit vereinten Kräften wurde auch dieses schwierige Stück gemeistert.
Nach einigem Schieben und gemeinsamen Tragen des Rades konnten wir den Tag bei einer Pause in der Albert Link Hütte ausklingen lassen. Trotz der technisch anspruchsvollen Tour wurden nicht so tourerfahrene Teilnehmer von den Erfahrenen bestens unterstützt und konnten so alle Schwierigkeiten meistern.
Diesen Zusammenhalt in der Gruppe finde ich Suuper.

Thomas Mandlmeier

schinder01.jpgschinder02.jpgschinder03.jpg
Loading...