• Blick ins Karwendeltal
  • mountainbike-tour_1.jpg

MTB Tagestour von Bad Wiesee zur Aueralm über die Lengrieser Hütte mit dem Seekarkreuz ins Söllbachtal

Freitag, 06. Juni 2014

Tour Seekarkreuz 38km/1150 hm

6 Teilnehmer und ein Guide

Am Freitag, den 6.6.2014, starteten wir am Tergernsee um ca. 10.00 Uhr zu unserer ersten MTB-Tour 2014. Um nicht bei strömenden Regen starten zu müssen, legten wir erst mal eine Kaffeepause ein. Um 10.00Uhr ging`s dann los.
Als erstes musste der Weg zur Lengrieser Hütte hochgetreten werden. Dann waren ein paar steile Rampen auf der Forststraße zu bewältigen, die alle Teilnehmer auch schafften. Auf der Hütte angekommen wurde erst mal eine regenerative Pause eingelegt.
Nach der körperlichen Stärkung ging es weiter auf ́s Seekarkreuz auf einem Weg, der nur zum Rad schieben geeignet war. Oben angekommen war das Wetter feucht und die Stimmung gut. Die Fernsicht betrug gerade mal 50 Meter, wie auf dem Foto gut zu erkennen ist.
Auch Bergab musste noch eine kleine Strecke geschoben werden, dann ging es über Forststraßen, Karenwege und Trails zurück ins Söllbachtal. Trotz des etwas bescheidenen Wetters war die Stimmung wirklich super. Nach einer kleinen Rast traten wir wieder die Heimreise an.

Thomas Mandlmeier

seekarkreuz01.jpgseekarkreuz02.jpgseekarkreuz03.jpgseekarkreuz04.jpg
Loading...