• Blick ins Karwendeltal

MTB Tour zwischen Altmühl und Donau

Samstag, 17. Juni 2017

                   MTB Tour zwischen Altmühl und Donau

 

 

Bei herrlichem Wetter fuhren wir eine Rundtour von Dollnstein über Oberhausen und zurück. Denn es muss nicht immer in die Ferne gehen, auch im schönen Urdonautal gibt es wunderschöne Touren mit etlichen Sehenswürdigkeiten. Auf Forstwegen und heimischen Trails konnten wir uns fahrtechnisch austoben und wurden mir wunderbaren Ausblicken nach schweißtreibenden Anstiegen belohnt. Unser Foto wurde am Latour-Denkmal in Oberhausen aufgenommen, welches an die Schlacht um 1800 zwischen Österreich und Frankreich erinnern soll. Der Grund und Boden, auf dem dieses Denkmal sich befindet, gehört bist heute dem französischen Staat und hat somit unserer Tour einen europäischen Aspekt verliehen.  

Thomas Mandlmeier

Loading...