• mountainbike-tour_1.jpg
  • Blick ins Karwendeltal

MTB wöchentlicher Bike-Treff

mtb_2014_komp.jpg

Dienstag, 05. Mai 2020 - Dienstag, 01. September 2020

DAV Biketreff 2020

Dass die DAV-Biker hungrig nach gemeinsamen Ausfahrten waren, zeigte sich am ersten Biketreff am 24. Juni. Ca. 20 Bergradler standen am Treffunkt beim Freiwasserparkplatz. Toppen konnte das nur der abschließende Volksfestbiketreff mit Brezn, Käse, Bier und Feuerwerk.

Dank der Corona-Pandemie konnte heuer zwei weitere „Attraktionen“ eingeführt werden, der DAV-Reisestein und das DAV-Logbuch.

Der Reisestein reiste kreuz und quer durchs Altmühltal und seine Seitentäler und war an 55 verschiedenen Orten. Jeder der in der DAV-Biketreff-Whatsappgruppe ist, konnte den Stein reisen lassen. Man musste lediglich den Stein an einen schönen Ort mitnehmen, ein Foto vom Standort machen und in die Gruppe posten. So wusste jeder wo der Stein ist und konnte ihn je nach Lust und Laune aufsammeln und ihn an einem anderen Ort „aussetzen“. Dass dieser Stein auch bei anderen sehr begehrt ist, zeigt sich darin, dass er bereits dreimal von unbekannten mitgenommen wurde.

Das DAV-Logbuch wechselt seit Anfang Mai wöchentlich seinen Standort. Es dient als Biketreffersatz. Im Mai, wenn der Biketreff normalerweise startet, konnte noch nicht gemeinsam gefahren werden. Deshalb wurde das Buch, ähnlich einem Gipfelbuch, an verschiedenen Orten deponiert. Jeder wusste den Standort des Buches, konnte dort hinradeln und sich eintragen und für die anderen einen netten Spruch hinterlassen.

Auch an der Stadtradel-Aktion nahmen heuer viele Radler der Mtb-Gruppe teil. Insgesamt hatte das Team DAV Eichstätt 64 aktive Radfahrer. In dem zweiwöchigen Zeitraum wurden 25194km geradelt und dadurch 3703 kg CO2 eingespart. Kein weiteres Team ist mehr geradelt als die DAV-Biker. Jeder radelte im Schnitt 394 km. Die meisten Kilometer von allen Teilnehmern der Stadtradelaktion Dr. Gerd-Otto Eckstein, 2059 km, gefolgt von Markus Mißlbeck, 1726 km und Ruth Lehmeyer, 1526 km , alle drei vom DAV Eichstätt.

dsc_1441_zugeschnitten.jpgdsc_1445.jpgdsc_1446.jpgdsc_1995_zugeschnitten.jpgdsc_1884.jpgdsc_1889.jpgdsc_1202.jpgdsc_1136.jpgdsc_1137.jpgdsc_1911.jpgdsc_1915.jpg
Loading...