• Blick ins Karwendeltal

Rotwand Reibn

Samstag, 29. Oktober 2022

Eine Mtb-Tour in den Bergen Ende Oktober ist gewagt, doch bekanntlich kommt das Beste immer zum Schluss. Weißblauer Himmel, Sonne pur und warme Temperaturen liesen nicht das Gefühl aufkommen, dass das Ende der Bikesaison bevorsteht.

Nach einem kleinen Frühstück beim "Bäcker Hans" ging es gut gelaunt los, um die Rotwand zu umrunden. Eine Genussrunde, 45 km und 800 Hm. Weil es so schön war verlängerten wir die Tour (aus Versehen) noch um 5 km und 200 Hm, so dass wir die magische 1000 Hm Marke auch noch knackten. 

Selbst der zum Schluss elendig steile Elendsattel, der höchst Punkt der Tour, konnte unsere Freude nicht trüben. Einzige Sorge war, wo kehren wir am Ende der Tour ein? 

Da die Albert-Link-Hütte "überfüllt" war fiel die Entscheidung auf das Cafe bei Slyrs. Die richtige Wahl und ein würdiger Abschluss mit Bergpanorama, Kaffee und Kuchen.

Loading...