Skilanglaufkurs Skating (Ersatztermin)

Sonntag, 29. Januar 2023

Traumhaftes Bergwetter zum Tagesausflug "Skating" in Leutasch

Aufgrund mangelnder Schneeverhältnisse musste der ursprünglich für Anfang Januar geplante Langlaufkurs abgesagt und auf Ende des Monats verlegt werden. Zu unserem Glück – denn wir hatten optimale Bedingungen: perfekten Schnee, traumhaftes Sonnenwetter und eine harmonische Gruppe.

Unser Tourenleiter Dieter Sauerwein verstand es, uns sein Wissen geduldig und mit der richtigen Mischung zwischen Theorie und Praxis beizubringen. Spiel und Spaß kam nicht zu kurz beim Erlernen der Grundlagen des Skatings. Das Aufwärmen und die Übungen, sowie Spiele halfen uns ein Gefühl für den Ski zu bekommen und unser Gleichgewicht zu trainieren.

Zu Mittag durfte eine Stärkung auf der Hütte natürlich nicht fehlen. Anschließend ging es mit neuen Kräften wieder auf die Loipe, auf der wir fleißig weiter übten. Unser Trainer war zu Kursende sehr zufrieden mit dem Fortschritt seiner Truppe und wir glücklich, erschöpft und dankbar für den gut strukturierten, lehrreichen Skitag.

29. Januar 2023

Bericht: C.Wittmann