• skitour7.jpg
  • Blick ins Karwendeltal
  • skitour.jpg
  • img_2326.jpg
  • panorama.jpg
  • img_1674.jpg

Skitouren je nach Verhältnissen in den Bayerischen oder Kitzbüheler Alpen

Freitag, 19. Januar 2018 - Sonntag, 21. Januar 2018

Touren im Zeichen des Gebirgsenzians

Was für ein Timing! Powderalarm war angesagt. Nachdem wir uns nach dem Besuch der Enzianbrennerei bei Berchtesgaden zur Selbstversorgerhütte am Rossfeld durch meterhohen Schnee gewühlt hatten, waren wir schon gut vorbereitet und aufgewärmt für die Nachmittagstour zum Purtschellerhaus. Von der Enzianhütte ging es über die Eckerleitn hoch zum windumtosten Rücken auf dem das Purtschellerhaus trohnt. Im Pulverschnee gings zurück zum Ausgangspunkt. Auch am Samstag musste erst einmal der Weg aus der Hütte freigeschaufelt werden. Was für eine Winterwunderwelt! Die Gugel am Watzmann war unser Ziel. Nachdem wir alle oben angekommen waren kam nach kurzer Pause die Kür. Durch den lichten Hochwald wedelten wir wie auf Federn zur Stubenalm und über den schmalen Weg runter zur Wimbachbrücke. Der wettertechnisch eher ungemühtliche Sonntag brachte uns noch auf den Jenner, der dieses Jahr aufgrund des Neubaus der Seilbahnen ohne Skibetrieb möglich ist.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die tolle Versorgung durch unsere Essenslieferanten. Wenn's danach gegangen wäre, hätten wir noch locker eine Woche durchgehalten. Nachdem allen die Hütte sehr gut gefallen hat wird es sicherlich irgendwann eine Wiederholung geben.

img_0225.jpgdsc_0166.jpgfoto-200118-20-59-56.jpgimg_0232.jpg
Loading...