• Jenseits der 5.000
  • Gebäude mit Erddächern

Tageswanderung auf die Notkarspitze / Ammergauer Alpen

Freitag, 21. August 2020

Das wir am frühen Morgen um 5:00 Uhr gestartet sind sollte sich bald auf der Tour am heißesten Tag des Jahres als sehr nützlich herausstellen. Nach einer Frühstückspause in Unterammergau, haben wir gegen 7:45 Uhr die Ettaler Mühle erreicht, der Ausgangspunkt unserer Tour. Nach einer kurzen Schnacken-Invasion, ging es dann steil hinauf Richtung Notkarspitze, um 11:30 Uhr haben wir den Gipfel erreicht. Nach einer ausgiebigen Gipfelrast und der nächsten Invasion von Flugameisen sind wir über den Grat hinüber zur Ziegelspitz gelaufen. Ja, in den Latschen das Stand die Mittagshitze drin, die wir so schnell wie möglich verlassen haben (Die Hitze und die Latschen). Der Abstieg zurück zum Parkplatz Ettaler Mühle erfolgte meistens im Schatten des Waldes, eine Stunde vor dem Ziel hat Willi noch eine Wasserquelle gefunden und die leeren Speicher der Trinkflaschen und der Körper der Wanderer wurden wieder aufgefüllt. Nach Erreichen des Parkplatzes wurde noch eine Einkehr gemacht in die Gastwirtschaft Ettaler Mühle und gegen 19:30 Uhr sind wir alle wieder wohlbehalten angekommen in der Heimat.

Berg Heil

Norbert