• Blick ins Karwendeltal

Tour ins Blaue mit den Neuburger Mountainbikern

Sonntag, 22. Mai 2022

Revierwechsel, oder anders ausgedrückt, stöbern im Nachbarrevier. Zusammen mit den Neuburger Montainbikern und unter der Leitung von Paul Formatschek erhielten wir Eichstätter einen kleinen Einblick in das Moountainbikegebiet unserer Freunde aus Neuburg. 

Jenseits der Donau tut sich ein kleines Traumrevier mit zahlreichen Trails auf. Kaiserburg, Stätteberg und das ehemalige Bundeswehrgelände am Kreuther Berg wurden von uns inspiziert. Auch einen kleinen Abstecher zum Latour-Denkmal bei Oberhausen konnten wir uns nicht verkneifen. Das Besondere daran ist, dass der Bereich um das Denkmal, französisches Staatsgebiet ist. Wir waren also kurz in Frankreich.

Die Einkehr im Eiscafe setzte der gelungenen, abwechslungsreichen und geschichtsträchtigen Tour das Sahnehäubchen auf. 

Als nächstes soll im Herbst eine Tour zum Neuburger Weinberg mit Verkostung anstehen.

Loading...