• Jenseits der 5.000
  • Gebäude mit Erddächern
  • Blick ins Karwendeltal

Wanderung auf das Koflerjoch bei Reutte 900 HM

Samstag, 07. Oktober 2023 - Samstag, 07. Oktober 2023

Wanderung auf das Koflerjoch 1861 HM

Bei schönsten herbstlichen, ja fast noch sommerlichen Bergwetter ging unsere Wanderung auf das Koflerjoch einer der Hausberge von Reutte. Ausgangspunkt der Wanderung war der Urisee bei Reutte. Der Berg in den westlichen Ammergauer Alpen steht im Schatten des benachbarten markanten Säulings. Das Koflerjoch steht dem Säuling in puncto Aussicht fast nichts nach und präsentierte sich uns als wunderbarer Aussichtsberg. Ein weiterer Pluspunkt war die herrlich gelegene Dürrenbergalm, die in aussichtsreicher Lage hoch über dem Reuttener Becken thront. Wer eine nicht überlaufene Tour mit schöner Einkehrmöglichkeit sucht, der ist mit dem Koflerjoch bestens bedient. Gestärkt mit vielen schönen Momenten und Eindrücken, lustigen und fröhlichen Gesprächen in einer netten und kameradschaftlichen Wandergruppe sind wir gegen 20:00 Uhr wieder in der Heimat angekommen.  

Mit der Energie aus den Bergen im Vorratsspeicher wirft dich nichts um!

Berg Heil!

Norbert

Loading...