• Blick ins Karwendeltal
  • Gebäude mit Erddächern
  • Jenseits der 5.000

Wanderung Loesertaljoch - Baeckenalmsattel

Sonntag, 23. Oktober 2022 - Sonntag, 23. Oktober 2022

Am Sonntagmorgen starteten wir im Nebel Richtung Graswang in den Ammergauer Alpen. Während der Fahrt zeigte sich die Sonne mit einem wunderschönen Sonnenaufgang. Nach 2 Stunden Fahrzeit erreichten wir unseren Parkplatz im Sägenbachtal. Von hier stiegen wir entlang des Sägertalbaches und anschließend entlang des Lösertalgrabens zum Lösertaljoch auf. Der Weg entlang des Lösertalgrabens war zum Teil schwierig, da er an zwei Stellen weggebrochen war. Hier war Trittsicherheit gefragt. Nach erreichen der Hochfläche war es wieder leicht zu gehen. Auf der Hochfläche wärmte uns der Sonnenschein, trotz des frischen Windes. Am Lösertaljoch genossen wir die Sonne im Windschatten bei einer gemütlichen Brotzeit. Gut gestärkt und erfrischt mit einem Schluck "Gipfelsekt" ging es weiter Richtung Bäckenalmsattel entlang des Kessel - Rundweges. Während der Tour wurden wir mit wunderschönen Aussichten auf die umliegenden Berge belohnt. Nach erreichen des Bäckenalmsattels ging es wieder abwärts entlang des Sägerbaches zurück zum Auto. Ein wunderschöner Herbstbergtag ging zu Ende. Bei der Tour dabei waren: Eva, Ursula, Heike, Irene, Gabi,Wolfgang (der Spender des Gipfelsektes), Willi und ich( Karin).

Loading...