• Blick ins Karwendeltal

Zugspitze 360° (Wettersteinumrundung)

Samstag, 20. Mai 2023

Nach dem obligatorischen Start-Esspresso ging es los. Der Koffein-Kick war notwendig, denn gleich zu Beginn erwartete uns ein fast 30% steiler Anstieg, dem noch weitere kurze steile Stiche folgen sollten. Die fast schon leeren Akkus in den Beinen konnten aber durch rollende Pausen schnell wieder aufgeladen werden. Ein Vorteil dieses steilen Anstiegs gleich zu Beginn war es, dass alle folgenden Aufstiege "flach" dagegen wirkten. So fuhren wir nicht, wir rollten dahin. Es rollte sogar so gut, dass wir uns zwei Hütteneinkehren genehmigen konnten ohne in Zeitnot zu geraten.

Es waren nicht die Trails, sondern die bunt blühenden Wiesen, die schneebedeckten Gipfel, die kristallklaren Seen und die rauschenden Bäche, die den Weg rund um das Wettersteinmassiv zum Erlebnis werden liesen. Eine Runde, die man als Mountainbiker einmal gemacht haben muss. Anstrengend, aber schön. 

Loading...